Heilpraxis für ganzheitliche Sexualtherapie, Paarberatung und Psychotherapie, Fortbildung in Sexologie und Sexualberatung, Supervision
in Hamburg Ottensen
Susanna-Sitari Rescio, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Yoga

„Wisdom says: I am nothing. Love says: I am everything. Between the two of these my life flows“ (Nisargadatta)

Yoga, Achtsamkeit und Meditation

Yoga ist eine besondere Kunst, die uns reichlich beschenken kann, wenn wir uns darauf einlassen. Jenseits der körperlichen Auswirkungen, die durchaus bemerkenswert sein können, bringt uns das Yoga ein tieferes Verständnis darüber, wie wir eine Einheit von Geist, Körper und Seele sind und wie es darum geht, immer wieder einen Einklang zwischen den mentalen und den körperlichen Aspekten zu finden.

Yoga schult gleichzeitig Körper und Geist. Beim Ausführen der Asanas beobachten wir die „Bewegungen“ des Geistes (Gedanken - Gefühle - Empfindungen) und lernen, uns immer weniger davon abhängig zu machen und uns komplett damit zu identifizieren. Dieser Prozeß des Loslassens der Anhaftung an bestimmten Gedanken und Gefühlen beschert uns mit Gelassenheit und Zufriedenheit.

Wir lernen durch den Körper unseren Geist und unsere Seele kennen und bestimmte Aspekte, die uns vielleicht belastend erscheinen, besänftigen sich, in dem wir uns der körperlichen Praxis widmen. Und noch mehr, parallel dazu entwickeln sich neben unseren Muskeln wesentliche andere Fertigkeiten, die für ein ausgeglichenes und zufriedenes Leben unabdingbar sind: Achtsamkeit, Geduld und Ausdauer, Konzentration und Gelassenheit, innere Kraft und Selbstvertrauen.

Mein Unterricht beinhaltet sowohl dynamische Sequenzen (Surya Namaskar - Sonnengruß-Variationen), als auch einzelne länger gehaltene Asanas, Pranayama (Atem-Übungen) und Meditation. Ashtanga Flow Yoga ist eine ausgewogene Mischung aus Dynamik und Kraft, Dehnung, Gleichgewicht und Achtsamkeit, die für ein komplettes Body-Mind-Workout sorgt.

Personal Training: Investition: 50Min. / 90€