Sexualtherapie, Sexualberatungund, Ausbildung

Newsletter-Archiv

 

15.04.2021

Liebe braucht Nähe, Lust aber Distanz... und wie ist es bei Dir? Bei der nächsten Lounge kannst Du umsonst auf diese und andere Fragen Deine Antwort finden! Bist Du dabei?

 

{readonline}This email contains graphics, so if you don't see them, view it in your browser{/readonline}
 SoHam Institut Hamburg - Newsletter - 15. April 2021
  

Diesen Newsletter kannst Du online lesen


Susanna-Sitari Rescio, Sexologin MA, SoHam Institut Hamburg, Videokurse, Online Kurse, Webinare, Sexualberatung

Liebe braucht Nähe, Lust Distanz… und wie ist es bei Dir?

Oder ist eine unaufgeregte, vertraute Intimität der Schlüssel zur sexuellen Erfüllung?

Gibt es eine männliche und eine weibliche Form von Sex?

Liebe würde slow Sex machen, wirklich?

Guter Sex trotz Liebe, wie geht das?


Diese und viele andere Fragen
erforschen wir gemeinsam in den Online Formaten
der FrauenLounge und der MännerLounge


Ankommen, atmen, in den Körper eintauchen, anregende Fragen in Kleingruppen besprechen, im Plenum diskutieren, Feedbacks geben, sich mit anderen austauschen… Inspiration und Impulse bekommen.



Das bietet die Lounge an

Bist Du dabei?



Wenn Du das Format noch nicht kennst und neugierig geworden bist,
lade ich Dich ein, beim nächsten Mal umsonst dabei zu sein.



FrauenLounge am 23.4. 18:00-19:30
Weitere Termine am 21.5. / 25.6. / 23.7.

MännerLounge am 8.5. 10:30-12:00
Weitere Termine am 5.6. / 3.7. / 31.7.





Hier kannst Du einpaar Feedbacks einiger Teilnehmenden lesen:


♀︎

Mein Thema ist ja, dass ich in meiner intimen Beziehung den Mund nicht so leicht aufkriege. Es auszusprechen mit einer anderen vertrauten Frau ist hilfreich für mich. 


♂︎

Ich war anfangs ungewohnt aufgeregt, fühlte mich anfangs zu jung für den Kreis der Teilnehmer und hab mich (auch für mich voll ungewohnt) kaum getraut etwas zu sagen. Mich hat dann doch überrascht,
wie viele Männer dann sich offen zu Wort gemeldet haben – das macht Mut.



♀︎

Ich finde vieles, was du im Kurs machst, sehr bereichernd und es öffnet mir neue Perspektiven auf meine komplette Sexualität. Sehr viele verschiedene Perspektiven fließen mit rein, nicht nur Tantra, und das gefällt mir sehr gut.



♂︎

Mich hat der Gedanke mit der Anspannung und dem Druck
heute noch den Tag über begleitet.
Vielen Dank für diesen tollen Impuls. 
Es ist spannend mit Dir und den Männern auf dem Weg zu sein. 



♀︎

Der Kurs war für mich sehr inspirierend. Ich habe mehr Selbstvertrauen bekommen, aktiver auf meinen Partner zuzugehen und neue Dinge mit ihm auszuprobieren.
Ich spreche viel mehr über meine Bedürfnisse.



♂︎

Ich war am Anfang aufgeregt, da hat sich gelegt, gerade der persönliche Austausch         (in den Backout Rooms) hat mich zunächst gescheut, 
sonst rede ich kaum mal mit jemandem über Sex. 
Aber gerade den Austausch hier fand ich sehr gut und war viel entspannter als gedacht!



♀︎
Interessant fand ich die Anwärmung für das Thema,

indem Du einen kleinen Input gegeben hast in Verbindung mit einer Körpererfahrung. Dass hat es mir erleichtert die einzelnen Typen in meinem Sexualverhalten zu entdecken und einen Blick darauf zu werfen, wann ich was bevorzuge.





Weitere Infos zu der FrauenLounge hier

Weitere Infos zu der MännerLounge hier



***

Empfehlungen für Dich!

Diesmal auf Englisch das Buch von
Aldo Carotenuto: Eros and Pathos
sehr spannende Gedanken zum Thema Liebe und Leidenschaft

und eine Petition, die mir am Herzen liegt,
für die Unterstützung einer sexpositiven Gesellschaft
 


***

Liebe Grüße

Susanna-Sitari 


SoHam Institut Hamburg - Susanna-Sitari Rescio, Sexologie, Sexualberatung, Sexualcoaching, Webinare, Online und Videokurse





_____________________________________________________________________


Dies ist ein Newsletter des

SoHam Instituts Hamburg

Leitung Susanna-Sitari Rescio, Sexologin M.A.
Heilpraktikerin für Psychotherapie


Erdmannstrasse 10 - 22765 Hamburg

www.soham.de

E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil 0171 6446826



______________________________________________________________________

Möchtest Du dich von diesem Newsletter abmelden,
klick einfach auf den folgenden Link


{unsubscribe}Abmelden{/unsubscribe}

Manchmal versagt die Technik oder Dein Name
kommt mehrmals mit unterschiedlichen Emailsadressen vor...

Schreibe mir dann bitte direkt eine Mail
und ich entferne Deine Adresse manuell:


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



 



 

Not interested any more? {unsubscribe}Unsubscribe{/unsubscribe}