Sexualtherapie, Sexualberatungund, Ausbildung

Newsletter-Archiv

 

19.09.2018

SoHam Institut Newsletter September 2018

 

{readonline}This email contains graphics, so if you don't see them, view it in your browser{/readonline}
 - - -

 SoHam Institut Hamburg - Newsletter 

 September 2018




 

Liebe Kolleg*innen, Absolvent*innen, Freund*innen und Interessent*innen,






Ab Mai 2018 gilt die EU-Datenschutz-Grundverordnung.                                    Dies bedeutet, dass ich deine persönlichen Daten nach der neuen Verordnung nur mit Deiner Einwilligung verarbeiten darf. 
Falls Du weiterhin auf diesem Wege informiert werden möchtest, brauchst Du nichts zu tun. Du erteilst mir damit die Genehmigung, dich weiterhin über meine Aktivitäten zu informieren. Ich versichere Dir, dass ich Deine persönlichen Daten (Name und E-Mail Adresse) ausschließlich für den Versand meines Newsletters verwende.

Wenn Du keine weiteren Informationen von mir erhalten und aus dem Verteiler gelöscht werden möchtest, schicke mir bitte eine E-Mail mit dem Betreff
›Bitte aus dem Verteiler nehmen‹


Ich freue mich, dich weiterhin auf dem Laufenden zu halten.

Hier findest Du eine kurze Zusammenfassung der Veranstaltungen und Neuheiten für die nächsten Wochen.

Vielleicht gibt es etwas Interessantes für Dich oder für jemanden, den Du kennst.
In diesem Fall bedanke ich mich im voraus für eine Weiterleitung dieses Newsletters.



Fokus der nächsten Monate wird das Thema 'Berührung' sein. Ja, ich habe mich nun entschieden, in meiner Abschlussarbeit für den Masterstudiengang Sexologie darüber zu schreiben. Immerhin ist Berührung seit zwanzig Jahren eine der Hauptsäulen meiner Arbeit.
Berührung ist ein Grundbedürfnis wie Nahrung und Schlaf. Ohne ausreichend und guten Körperkontakt entwickelt der Körper die notwendigen Hormone nicht, die für ein gesundes Leben notwendig sind. Und vor allem, das Bindungshormon Oxytocin wird nicht ausreichend ausgeschüttet... Also, nicht zögern. Berührung ist erwünscht! Unten findest Du die Daten, bei denen Du achtsame Berührung lernen und erleben kannst.

Eine kurze Einführung findest Du im aktuellsten Blog-Eintrag:
Warum Berührung unter die Haut geht. Berührung erwünscht!


Veranstaltungen des SoHam Instituts Hamburg

  
*** Massage Lounge - die Kunst der Berührung

Das beliebte Miniworkshop, um die Basics der achtsamen sinnlichen Massage zu lernen und zu praktizieren. Hier geht es um Präsenz, Geborgenheit und Berührung.
Mehr Infos hier: Massage Lounge

Hier die Termine:

26. Oktober / 30. November / 14. Dezember 
20:00 bis ca. 22:45 - Anmeldung erforderlich

Für 2019 sind auch schon alle Termine im Kalender. Und, ein ganzer Tag ist ebenfalls eingeplant. Mehr dazu demnächst.

*** Infoabend zur Fortbildung Sexologie und Sexualberatung 2019

Am 20.9. 19:00 Uhr findet der Infoabend zur nächsten Fortbildungsreihe statt.
Mehr Infos hier Fortbildung Sexologie und Sexualberatung  


*** Fortbildungstag: Sexualberatung mit Paaren

Am 12. Januar findet eine kompakte Fortbildung zum Thema Sexualität in der Paarberatung. Grundstruktur und Interventionen, um sicher mit diesem Thema in der Beratung umzugehen. 

Bei Interesse bitte per Email kontaktieren oder telefonisch unter 0171 6446826
Mehr Infos hier Fortbildung Sexualberatung mit Paaren.







_____________________________________________________________________


Dies ist ein Newsletter des

SoHam Instituts Hamburg - Leitung Susanna-Sitari Rescio

Erdmannstrasse 10 - 22765 Hamburg

www.soham.de

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil 0171 6446826



______________________________________________________________________

Möchtest Du dich von diesem Newsletter abmelden, klick einfach auf den folgenden Link

{unsubscribe}Abmelden{/unsubscribe}
 - - -
Not interested any more? {unsubscribe}Unsubscribe{/unsubscribe}