Sexualtherapie, Sexualberatungund, Ausbildung

Newsletter-Archiv

 

04.12.2018

SoHam Institut Newsletter Dezember 2018

 

{readonline}This email contains graphics, so if you don't see them, view it in your browser{/readonline}
 - - -

 SoHam Institut Hamburg - Newsletter 

 Dezember 2018

Liebe Kolleg*innen, Absolvent*innen, Freund*innen und Interessent*innen,






Ein letztes Mal für dieses Jahr erhältst Du eine kurze Zusammenfassung der Veranstaltungen und Neuheiten für 2019.

Vielleicht gibt es etwas Interessantes für Dich oder für jemanden, den Du kennst.

In diesem Fall bedanke ich mich im voraus für eine Weiterleitung dieses Newsletters.




Berührung

Berührung ist ein fundamentales Bedürfnis, das leider oft genug nicht ausreichend befriedigt wurde und wird. Die Konsequenz davon ist häufiger, dass man 'berührungsarm' lebt oder dass man selber nicht genau weiss, wie man jemand anderen 'richtig' berühren kann. Gerade für die Intimität ist achtsame Berührung von grosser Bedeutung.

Die gute Nachricht ist: Berührung kann man lernen! In einem geschützten Raum durch verschiedene Übungen angeleitet lässt sich am besten die Kunst achtsamer sinnlicher Berührung erlernen.

Hier das Angebot an Abendkursen und Workshops:

- Ein monatlich stattfindender Abendkurs für Einzelne und Paare (Partner können zusammen bleiben und miteinander üben) lädt Dich ein, Deinem Körper Achtsamkeit zu schenken und die wohltuende Wirkung sinnlicher achtsamer Massagen zu erleben und zu erlernen. (Daten 2019).
Letzter Termin für 2018: 14. Dezember 20:00 Uhr.


- Ein ganzes Wochenende um tief berührt zu werden und sich ganz dem eigenen Körper einzulassen und in Kontakt mit dem Partner zu gehen. Körperarbeit, Atem- und Bewegungsmeditationen unterstützen den Prozess des Loslassens alter Muster. Von Freitag Abend bis Sonntag spät nachmittag kannst Du in eine sinnliche Welt eintauchen und Dich und Deinen Körper neu entdecken
(11.-13. Oktober).


- Ein besonders sinnliches Geschenk: Bei Buchung von 3/6 oder 12 Abenden gibt es interessante Angebote.  
Mehr Infos dazu per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

- Es ist auch - wieder - möglich, eine Einzelsession in achtsamer Berührung zu buchen! Diese werden individuell abgestimmt und nach den jeweiligen Bedürfnissen angepasst. Mehr Infos hier oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

- Mehr Infos zum Thema Berührung in meinem Blog-Eintrag:
Warum Berührung unter die Haut geht. Berührung erwünscht!

- Und zum Thema Achtsamkeit das heute veröffentlichte Interview lesen: Achtsamkeitsübungen für den Alltag

 




Fortbildungen 2019


- 2019 läuft die Fortbildung Einführung in die Sexologie und Sexualberatung. Es wird der achte Durchgang sein und ich freue mich über neue Teilnehmer*innen und Wiederholer*innen! Wer sich früh genug anmeldet, kann auch Bonus-Prämien in Anspruch nehmen. Am 10.01. 19:00 Uhr findet der Infoabend zur nächsten Fortbildungsreihe statt.


- Neu dazu kommt der Vertiefungstag: Sexualität in der Paarberatung. Für alle, die mit Paaren arbeiten und noch nicht genau wissen, wie sie mit diesem besonderen Thema umgehen können, aber auch aus persönlichem Interesse ein erkenntnisreicher Tag! (12.1.)

Mehr Infos hier.



Liebe Grüße
Susanna-Sitari 





_____________________________________________________________________


Dies ist ein Newsletter des

SoHam Instituts Hamburg - Leitung Susanna-Sitari Rescio

Erdmannstrasse 10 - 22765 Hamburg

www.soham.de

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil 0171 6446826



______________________________________________________________________

Möchtest Du dich von diesem Newsletter abmelden, klick einfach auf den folgenden Link

{unsubscribe}Abmelden{/unsubscribe}
 - - -
Not interested any more? {unsubscribe}Unsubscribe{/unsubscribe}