Sexualtherapie, Sexualberatungund, Ausbildung

Newsletter-Archiv

 

23.03.2019

SoHam Institut Newsletter März 2019

 

{readonline}This email contains graphics, so if you don't see them, view it in your browser{/readonline}

 SoHam Institut Hamburg - Newsletter 

 Januar 2019

Liebe Kolleg*innen, Absolvent*innen, Freund*innen und Interessent*innen,




 

Berühren und berührt werden...
Das Motto für 2019 bleibt und weiter unten findest Du eine ganze Reihe an Veranstaltungen für die Praxis achtsamer sinnlicher Berührung.

In der Zwischenzeit freue ich mich darüber, weiter über dieses Thema in meiner Masterarbeit wissenschaftlich zu schreiben. Die Wirkung der Tantramassage auf unser Sexualleben wird empirisch untersucht und die Ergebnisse in dieser Arbeit vorgestellt. Wer keine Lust haben wird, diesen eher wissenschaftlichen Text zu lesen, kann sich vielleicht freuen, mein neues Buch zu lesen. Voraussichtliche Veröffentlichung März 2020. Den Titel darf ich noch nicht verraten aber es wird sich um das gleiche Thema drehen.

Aktuell!
Innerhalb der nächsten "Ausbildung Sexualberater*in werden" suchen wir eine Frau (6.-7. April) und einen Mann (4.-5. Mai), die bereit wären, an einer einstündigen kostenfreien sexologischen Sitzung (Erstgespräch) teilzunehmen, die von mir durchgeführt wird und die in Gegenwart der Absolvent*innen stattfinden soll. Gesucht wird eine Frau, für die Orgasmusstörungen ein Thema und ein Mann, für den frühzeitige Ejakulation ein Problem ist. Bei Interesse bitte per Email melden. Über eine Weiterleitung dieser Mail an mögliche Interessenten würde ich ich freuen.




Hier das Angebot an Abendkursen und Workshops:



- Abendkurs für Einzelne und Paare
Partner können zusammen bleiben und miteinander üben.                                          Dieser Kurs ist eine Einladung, Deinem Körper Achtsamkeit zu schenken und die wohltuende Wirkung sinnlicher achtsamer Massagen zu erleben und diese Kunst zu erlernen.
Nächster Termin am 5. April 19:00  Uhr

Hier alle Daten 2019 

- Tagesworkshop Massage-Lounge 13. Juli
An diesem Tag der gemeinsam mit dem Abend am 12.7. gebucht werden kann, hast Du die Möglichkeit die verschiedenen Bausteine der achtsamen sinnlichen Berührung zusammenzufügen und in Ruhe eine Massage-Session zu erleben und selber zu schenken.

- Massage-Wochenende - 11.-13. Oktober
Auch hier kannst Du mit Deinem Partner oder als Single kommen, um tief berührt zu werden und sich ganz dem eigenen Körper einzulassen. Körperarbeit, Atem- und Bewegungsmeditationen unterstützen den Prozess des Loslassens alter Muster. Von Freitag Abend bis Sonntag spät nachmittag kannst Du in eine sinnliche Welt eintauchen und Dich und Deinen Körper neu entdecken (11.-13. Oktober).

- Sinnliches Geschenk 
Bei Buchung von 3/6 oder 12 Abenden gibt es interessante Angebote.  
Mehr Infos dazu per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

- Einzelsession in achtsamer Berührung
Diese werden individuell abgestimmt und nach den jeweiligen Bedürfnissen angepasst. Mehr Infos hier oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



Ausblick Aus- und Fortbildungen 2020



Infoabend 
Am 17. September 19:00 Uhr für die nächste Fortbildungsreihe. Anmeldung erforderlich

- Fortbildung Sexualität in der Paarberatung - 25.+26. Januar 2020
Für alle, die mit Paaren arbeiten und noch nicht genau wissen, wie sie mit diesem besonderen Thema umgehen können, aber auch aus persönlichem Interesse ein erkenntnisreicher Tag! 

- Ausbildung Sexualberater*in werden - Beginn 14.+15. März 2020
Es wird der neunte Durchgang dieser Ausbildung sein und ich freue mich über neue Teilnehmer*innen und Wiederholer*innen! Wer sich früh genug anmeldet, kann auch Bonus-Prämien und/oder den Frühbucher*innen-Rabat in Anspruch nehmen.

- Fortbildung: Die Orgasmusstörung der Frau - 22. Februar 2020
Dieses Seminar fokussiert die Orgasmusproblematik der Frau. Orgasmusfähigkeit lässt sich entwickeln. Neben theoretischen Grundlagen werden verschiedene sexualtherapeutischen Interventionen vermittelt und geübt, die zur Lösung der Problematik führen können.

Mehr Infos hier.



Liebe Grüße
Susanna-Sitari 





_____________________________________________________________________


Dies ist ein Newsletter des

SoHam Instituts Hamburg - Leitung Susanna-Sitari Rescio

Erdmannstrasse 10 - 22765 Hamburg

www.soham.de

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mobil 0171 6446826



______________________________________________________________________

Möchtest Du dich von diesem Newsletter abmelden, klick einfach auf den folgenden Link

{unsubscribe}Abmelden{/unsubscribe}
 - - -
Not interested any more? {unsubscribe}Unsubscribe{/unsubscribe}