Sexualtherapie, Sexualberatungund, Ausbildung

 

Die FrauenLounge

 

Webinar FrauenLounge Sexualberatung Sexualität Online Coaching SoHam Institut Hamburg

  

Möchtest Du mehr aus Deinem Potenzial herausholen? 

Wenn Deine Antwort JA ist und Du das Gefühl hast,

Du möchtest mehr aus Deinem Potenzial herausholen und Du weisst nicht wie, melde Dich jetzt für das nächste Online-Coaching an!

Du wirst auf einer kurzweiligen und intensiven Art und Weise die Kraft und Fülle in Dir (wieder)entdecken und entfalten!

Die nächste FrauenLounge startet am 13. Januar 2021

Gleich dasDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anfordern?

Buche jetzt Dein Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! dafür,

unabhängig von Deiner Teilnahme am Online-Coaching-Programm! 

 

Webinar FrauenLounge Sexualität Sexualberatung Online Coaching SoHam Institut Hamburg 

Sehnst Du Dich nach einer nährenden, sinnlichen, erfüllenden Sexualität?

Möchtest Du in Fülle leben und lieben? 

aber ...

Deine Realität sieht im Moment noch so aus?

Du fühlst Dich nicht wohl in Deinem Körper? 

Du hast Angst, Dich zu öffnen, die Kontrolle zu verlieren, Dich hinzugeben?

Du spürst die unbändige Lust, die in Dir schlummert, und hast Angst davor?

Du fürchtest das Urteil Deiner Umwelt, wenn Du sie ausleben würdest?

Fühlst Du Scham und Schuld, wenn es um diese Themen geht?

Hältst Du Dich deshalb zurück und bekommst nicht, was Du vom Leben brauchst?

Du  möchtest etwas in Deinem Sex-Leben ändern und Du hast keine Idee wie?

Dein Liebesleben ist eingeschlafen und Du weisst nicht, wie Du es prickelnder und genussvoller gestalten kannst?

Du fühlst Dich unsicher und unzulänglich, wenn es um Intimität geht?

Du sehnst Dich nach mehr Gelassenheit und Erfüllung, Genuss und Freude beim Sex?

Du machst etwas mit, was nicht wirklich Deins ist und Du weisst nicht, wie Du es ändern kannst?

Du hast Wünsche und Bedürfnisse und kannst sie nicht zum Ausdruck bringen?

Du möchtest Nähe und Bindung aber dabei Deine Autonomie nicht verlieren?

Du hast eine Beziehung und Frust statt Lust?

Du hast keine*n Partner*in und wünscht Dir eine*n?

  

 Frauen Sexualität Webinar Sexuelle Herausforderungen  

Ich kenne all diese Themen nicht nur theoretisch sondern aus meinem eigenen Leben.

Die gute Nachricht dabei ist:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

🌺🌺🌺 

Weil Du bist ... jetzt schon...

Eine freie, selbstbestimmte, selbstbewusste Frau, die ihre (sexuelle) Kraft kennt und in Fülle lebt und liebt

Eine Partnerin auf Augenhöhe, die gleichzeitig spannenden, erfüllenden und verspielten Sex lebt

Eine Liebhaberin, die den Kopf ausschalten und sich hingeben kann, den eigenen Körper kennt und geniesst und dem*der Partner*in Freude und Lust bereiten kann

Eine sexuell selbstsichrere Frau, die ihre Grenzen zeigt, ihre Wünsche und Bedürfnisse zum Ausdruck bringt, abenteuerlustig und experimentierfreudig ist

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Frauenwebinar FrauenLounge Online Kurs Sexualität Sexologie SoHam Institut Hamburg

Das schreiben frühere Teilnehmerinnen

* Über Sexualität zu sprechen habe ich mich vorher nicht getraut, "DARÜBER SPRICHT MAN NICHT!" weder mit meinem Partner, noch mit Freundinnen...Wir haben zwar viel über Männer geredet, aber nicht über unsere Sexualität. Im Webinar gehörte es zum Programm, dass ich über meine Bedürfnisse und Vorlieben nachdenke und sie auch kommuniziere. Gerade das Format Webinar... war für mich  sehr erleichternd, mich eher zu zeigen. Die zufällige Wahl der Gesprächspartner war ebenfalls hilfreich, da ich nicht entscheiden musste... mit wem möchte ich denn jetzt dieses Thema teilen, sondern ich war eher neugierig, mit wem werde ich wohl sprechen. (S.M.)

🌺

Das Webinar war für mich eine bewegte Zeit! Das Formulieren der eigenen Gefühle - mir selbst gegenüber - aber auch in den Breakout-Sessions  mit der Gruppe zu Themen der Sexualität war für mich unterstützend. Dadurch ist viel Bewusstheit über Ängste, Wünsche, Bedürfnisse entstanden und ich habe immer wieder Perspektiven für Veränderungen aufnehmen können.  (A.W.)

🌺

* Die Haltung der Kaiserin tut gut.
Meinen Atem kann ich definitiv besser fließen lassen, ich sehe, wie häufig ich ihn halte. Auch der Oberkörper kann weicher werden.
Hier hilft ebenfalls der Atem, und die binnenkörperliche Mikrobewegung.
Ich spüre jetzt, wie direkt die Beckenbewegung, der Atem und die Mikrobewegung auf die Lust einwirken, auch in der Autoerotik.(M.P.)
 

 Möchtest Du das Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben?

  

Frau Sexualität Webinar Sexuelle Herausforderungen

 

Was ist die FrauenLounge und wie gestaltet sich das Online-Coaching

Meine langjährige Erfahrung hat mir immer wieder gezeigt, wie viel intensiver die Gruppenarbeit im Vergleich zu einzelnen Gesprächen sein kann, deshalb biete ich seit vielen Jahren diese Programme. Zur Zeit biete ich die FrauenLounge online und habe die Vorteile dieses Formats liebgewonnen. Allein 2020 hat die FrauenLounge drei Mal stattgefunden.

Die FrauenLounge ist ein Coaching-Programm für gleichgesinnte Frauen, die in Fülle lieben und leben wollen.

 1

In zehn Terminen (jeweils 90-120Minuten) wirst Du von mir  - und von der Gruppe - begleitet, motiviert und zu den Veränderungen geführt, die Du Dir für Dein Intimleben wünschst. 

 2

Zum Webinar gehört ein Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Wert 50€) unabhängig von Deiner späteren Teilnahme und zwei weitere Beratungsgespräche im Laufe des Webinars

 3

Außerdem bekommst Du - während das Webinar läuft - individuelle Antwort auf all Deine Fragen, die Du mir per Email übermittelst.

4

Wenn Du bis zum 31.12.20 das Webinar verbindlich buchst, erhältst ein Extra-Bonus: den komlpetten Videokurs

(ca. Std. / Wert 85€) mit Informationen und Übungen, damit Du weiter für Dich forschen und explorieren kannst

5

Bist Du Studentin, Arbeitslose oder Geringverdienerin? Reserviere einen der drei Plätze zu einem reduzierten Preis

 

Bist Du dabei? Fordere jetzt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Und hier liest Du weitere Eindrücke früherer Teilnehmerinnen

Meine Themen waren ja teilweise Schmerz beim Geschlechtsverkehr, nach den Wechseljahren, ich sehr eng bin, dazu habe ich durch das Seminar und die Auseinandersetzung mit dem Thema festgestellt, dass ich eher einen Druckmodus habe und auch eher mechanisch zum Höhepunkt komme. Ich habe durch das Seminar schon viele Anregungen bekommen, meinen Modus zu erweitern. Hinzu kommen auch noch bestimmte Themen , die vielleicht auch mit der Partnerschaft zusammhängen. Das Seminar insgesamt gefällt mir bis jetzt sehr sehr gut und motiviert mich sehr mich mehr mit meiner eigenen Sexualtität auseinaderzusetzen und die  Verantwortung dafür zu übernehmen. (B.S.)

🌺 

Die Mischung aus Körperarbeit, sexualwissenschaftlichen Informationen und einfühlsamen Anleitungen zur Bewusstwerdung des eigenen sexuellen Potentials haben mir besonders gut gefallen.(S.M.)

 🌺

 Ich fand es sehr positiv, dass wir zwei Termine in der Woche hatten und dass es jeweils eine Hausaufgabe gab.  In der Erinnerungsemail wurden die wichtigsten Aspekte kurz zusammengefasst und die Aufgabe präzisiert. (A.W.)

 🌺

Mir hat die Mischung aus Wissenstransfer, Anregungen zur Selbsterfahrung, Körperübungen und Tandemgespräche mit Rückmeldung im Plenum gefallen. Ohne Wissenstransfer wäre es für mich nicht so effektiv gewesen. Weil das theoretische Wissen über Zusammenhänge z.B. wovon ist meine Lust abhängig,  mir die Veränderungen in meiner Sexualität erleichtert und ich "Störungen" eher zuordnen kann.(A.M.)

 🌺

Bist Du immer noch unentschieden? Von allein werden sich die Probleme nicht auflösen und die Zeit verbessert die Lage auch nicht…

Willst Du Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! dabei sein?

Dann melde Dich hier für das Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an!

FrauenLounge Onlinekurs Webinar Die Kunst weiblicher Sexualität

 

Noch mehr Feedbacks lesen?

Gefallen hat mir auch, dass Du immer die Themen und Fragen aus den Eröffnungsrunden aufgegriffen hast und das Verhalten in einen anderen Kontext gestellt hast, bzw. Erklärungen und Anregungen für veränderte Strategien (Metakognition) gegeben hast z.B. zum Thema Ekel. (A.M.)

🌺

Mir hat besonders die Arbeit an Haltungen und Einstellungen zur Sexualität: Sexualität zu begreifen als vitalisierende Lebensenergie, als Ressource und dazu eine Haltung zu entwickeln, sodass es mir gelingt Konflikte aus dem Schlafzimmer zu halten ist ein nützlicher Gedanke um mehr Sex zu erleben. Ergebnissoffenheit als gemeinsame Haltung eines Paares in der Sexualität gefällt mir auch und dass meine Sexualität Kontext abhängig ist und dass ich darauf maßgeblich Einfluss habe. (A.M.)

🌺

Durch die Ausbildung bei dir waren mir einige Themen und Übungen ja schon bekannt, aber es war schön, sie noch mal zu wiederholen und zu vertiefen. Diese ganze Zeit ist ein Geschenk für mich, da ich quasi mit dem ersten Ausbildungstag im März meinen neuen Mann kennengelernt habe und sofort in den Austausch gegangen bin. Dadurch konnten sich schon einige Blockaden in Bereichen, in denen ich früher mit meinem Ex-Mann Schwierigkeiten hatte, lösen. Wie z.B. das Aussprechen von Wünschen, Fantasien und Bedürfnissen. Das Becken zu bewohnen, einzusetzen und die Exploration des eigenen Geschlechts waren für mich bislang die absoluten Highlights. Danke dafür! (S.C.)

 

Susanna Sitari Rescio Sexologin Sexualberatung und Online Coaching Webinare SoHam Institut Hamburg 

Was befähigt mich zu dieser Aufgabe?

Ich bin schon lange über Fünfzig, gebürtige Italienerin und seit dreißig Jahren in Hamburg zu Hause. Ich bin Mutter einer erwachsenen Tochter und lebe in Beziehung. Ich kenne also selber die unterschiedlichsten Herausforderungen, die das Leben mit sich bringt.

Heute bin ich an einem Punkt angekommen, bei dem ich sagen kann,

ich fühle mich selbstbestimmt und zufrieden mit mir selbst, meinem Körper und meinem Liebesleben.

Es war nicht immer so. Mein Körper war nicht immer mein geliebtes Zuhause.

Durch eine schwere Erkrankung und die langjährige Behandlung musste ich anschließend sehr lange daran arbeiten, das Zerplatzen eines Traums zu verarbeiten und meinen Körper wieder zu akzeptieren

Ich kenne Beziehungen, aus denen ich nicht rauskonnte, obwohl es mir klar war, sie sind nicht gut für mich.

Ich kenne die Höhen und Tiefen in der Intimität, die Lustlosigkeit sowie die Überforderung, wenn die Vorstellungen meines Gegenübers meine Grenzen sprengen.

Ich kenne auch den unabwendbaren Übergang in die Wechseljahre und die unschönen Veränderungen, die dieser Wechsel mit sich bringt. Und einiges mehr…

Ich bin auch eine Fachfrau und Expertin in diesem Bereich.

Seit zwanzig Jahren bin ich als Sexologin und Dozentin, Autorin und Leiterin von Selbsterfahrungsgruppen in diesem Bereich beruflich aktiv

und bringe daher viel Wissen, Erfahrung und Praxis im Umgang mit all den Themen und Herausforderungen des Liebeslebens.

(Mehr über meinen Werdegang erfährst Du hier)

In einem persönlichen Gespräch erzähle ich Dir gerne mehr und beantworte all Deine Fragen zu dem Coaching-Programm!

Ruf mich gleich an: 0171 6446826 oder

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

🌺🌺🌺