Doch lieber lesen? Auf Deutsch, Italienisch oder lieber Englisch?

Doch lieber lesen - Bücher von Susanna-Sitari Rescio

Doch lieber lesen? Hier einpaar Ideen für Dich?

2014 ist mein erstes Buch auf Deutsch erschienen, es folgte ein zweites 2020.

2023 ist mein erstes Buch als Co-Autorin auf Italienisch erschienen.

Willst Du mehr lesen, schau Dir meine Blogartikeln zu verschiedenen Themen an!

Gerade schreibe ich an einem gemeinschaftlichen Buchprojekt, das von Melanie Büttner und Angelika Eck für den Klett-Cotta Verlag herausgegeben wird. Der Arbeitstitel lautet „Sexualität und Sexualtherapie“.

Willst Du noch mehr über mich und meinem Ansatz erfahren, schau Dir meine Videoangebote an!

Doch lieber lesen? Bücher von Susanna-Sitari Rescio

Sex und Achtsamkeit – Eine Sexualität, die das ganze Leben berührt

Das Buch erklärt, wie Sexualität als komplexes Phänomen verstanden werden kann und wie wir Einfluß darauf nehmen können. Der Ansatzt SexoCorporel wird zusammenfassend beschrieben. Die Praxis der Achtsamkeit wird angeregt, wodurch den Kontakt zum eigenen Körper und die Wahrnehmung eigener Bedürnisse in der Intimtität verbessert wird. Die „tantrische Praxis“ mit dem Fokus auf Mindfulness (Achtsamkeit) wird ebenfalls beschrieben.

Hier kannst Du das Buch Sex und Achtsamkeit bestellen.

Per Email kann ich die Leseprobe  ‚Was ist Achtsamkeit‘ schicken.

Mehr erfährst Du auch in meinen Videokursen!

Doch lieber lesen? Bücher von Susanna-Sitari Rescio

Sinnliche Intimität – Berühren und berührt werden

Achtsame Berührung und ihre Heilkraft für viele sexuelle Probleme sind Thema dieses Buchs. Lese hier ein Feedback zum Buch: „Die Autorin schreibt über intime sinnliche Berührung haut-nah, sie ist mittendrin und persönlich dabei. Sie holt mit Ihren direkten Fragen ihre Leser*innen immer wieder ab und führt sie auf eine sinnliche Reise durch die komplexe Welt der Sexualität.“

Hier kannst Du das Buch Sinnliche Intimität bestellen

Per Email kann ich die Leseprobe ‚Die Insel der Lust‘ schicken.

Oder Du schaust den Videokurs: Sinnliche achtsame Berührung.

Lesen lieber? Die Masterarbeit von Susanna-Sitari Rescio

Die Bedeutung von Berührung in der Sexualberatung (Masterarbeit)

In der sexualtherapeutischen Literatur findet sie bisher kaum Beachtung: die physische Berührung. Das Thema Berührung wird nicht berührt! Vor allem im sexpositiven Diskurs über Sexualität und speziell in der Sexualberatung könnte es deutlich mehr Raum bekommen. Das Thema Berührung wird hier zwar angesprochen, was fehlt sind jedoch praktische, übungsorientierte Interventionen für die sexualtherapeutische Praxis im Einzel- oder Gruppensetting, die qualitative Berührungskompetenz fundiert vermitteln. Fokus der vorliegenden Arbeit ist, die Bedeutung von achtsamer sinnlicher Berührung in der sexuellen Intimität hervorzuheben und darzulegen, wie Menschen mit eingeschränkter Berührungserfahrung und -kompetenz sich diese am besten aneignen können.

Doch lieber lesen? Susanna-Sitari Rescio

Die Bedeutung von Berührung in der Sexualberatung (Auszug aus der Masterarbeit)

Die Zeitschrift Sexuologie wurde 1994 gegründet, seit 2012 wird sie von der Deutschen Gesellschaft für Sexualmedizin, Sexualtherapie und Sexualwissenschaft (DGSMTW) herausgegeben. Sie ist die Mitgliederzeitschrift der DGSMTW. Seit 2013 erscheint die Sexuologie in Kooperation mit der Österreichischen Akademie für Sexualmedizin.

Anfang 2023 wurde eine Zusammenfassung der o.g. Masterarbeit in der Sexuologie veröffentlicht. Bei Interesse kann ich den Artikel per Email zuschicken.

Auf Englisch lieber lesen? Susanna-Sitari Rescio - TheMeaningOfTouch - SoHam Institut Hamburg

The Meaning of Touch in Sexual Therapy published in Psychology and Behavioural Science

Abstract: In the sexual counseling literature there is a topic, which finds so far little attention: physical touch. The subject of touch is not touched! In the sex-positive discourse on sexuality and especially in sexual counseling, it could get much more space. The clinical observation of the author over twenty years of practice has shown that most people do not have sufficient ›touch competence‹. In different sex therapy approaches even though the topic of touch has been considered, what is missing are practical, exercise-oriented interventions for the sexual counseling practice in individual, couple, or group settings. (…)

Presse, TV, Radio und Podcasts

Möchtest Du mehr über mich erfahren? Hier findest Du Podcasts, Interviews und Artikeln, wissenschaftliche Publikationen, Leseproben aus meinen Büchern und Online-Kongressen über mich und meine Arbeit.

Presse

Wissenschaftliche Artikeln

  • Sexuologie: Die Bedeutung von Berührung in der Sexualberatung (Ich kann diesen Artikel per email schicken)
  • Psychology and Behavioural Science: The Meaning of Touch in Sexual Therapy (Ich kann diesen Artikel per email schicken)

Leseproben aus meinen Büchern

Hier findest Du mehr Informationen über meinen Büchern.

TV

Radio Interviews

Podcasts

Doch lieber lesen? Susanna-Sitari Rescio

Il viaggio delle orchidee danzanti. Alla scoperta della sessualità femminile

Ein gemeinschaftliches Projekt, an dem ich gerne mit einigen Kapiteln teilgenommen habe: eine Reise zur Entdeckung der Sexualität der Frau. Bestellbar hier: Edizioni Underground, Milano

Angebote

Sexualtherapie
Selbsterfahrung
Ausbildung Sexualberater*in werden
Videokurse
Onlinekurse/Webinare

Kontakt

Telefonisch oder per Email

Susanna-Sitari Rescio

E-mail: sitari@soham.de
Telefon: 00 (0)171 6446826

SoHam Sexologie

Sexualtherapie, Ausbildung, Selbsterfahrung

Newsletter