Online Lernen

Online Lernen jetzt mit Webinaren und Sexual Coaching Online

Online Kurse und Webinare

Online Lernen mit Kursen und Webinaren ist heute keine Seltenheit. SexualCoaching online in der Gruppe sind eine erprobte Option, um Neues zu lernen. Wenn Du das Gefühl hast, Du möchtest mehr Erfüllung in Deinem Liebesleben, Deine Sexualität und Deine Beziehung erfüllender gestalten und Du weisst nicht wie, melde Dich jetzt für einen der nächsten Online Kurse/Webinare, und erlebe SexualCoaching online in der Gruppe.

Willst Du erst einmal ganz für Dich lernen? Schau dir die Videokurse an, lese die Blogartikeln oder suche bei den Büchern, ob es etwas passendes für dich gibt.

 

Neu für Paare: BerührungsCoaching online!

5. September 2024 – 18:00-20:00

Berührung ist ein Grundbedürfnis für psychische und physische Gesundheit. Aber Berührung ist nicht gleich Berührung. Nicht selten höre ich in meiner Praxis, dass die Art und Weise, wie man berührt wird, nicht den eigenen Erwartungen und Bedürfnissen entspricht. Enttäuschung und Frustration breiten sich aus.  In diesem Online Seminar vermittle ich life die Grundlagen sinnlicher achtsamer Berührung. Ich zeige einfache Sequenzen, die direkt im geschützen Raum des eigenen Zuhauses ausprobiert werden können.

Dieses Webinar kann als besonderes Date mit Deinem*r Liebsten gebucht werden. Vor Beginn des Webinars bekommt Ihr Anregungen, um Euch vorzubereiten und wie Ihr gemeinsam am Ende des Webinars einen sinnlichen achtsamen Abschluß gestalten könnt.

Script und Anleitung zur sinnlichen achtsamen Massage werden anschließend per Email zugeschickt.

Investition für das Paar: 180€

Infos und Anmeldung per Email

Die Lust-Schule

17. Mai 16:30 – 18:30

In diesem Online-Kurs geht es um Lust. Welche Faktoren beeinflussen menschliches Begehren, welche Fragen lohnt es sich zu beantworten, welche Anregungen bringen uns näher zum Wunschziel: häufiger Sex, mehr Erfüllung in der Intimität.

In wenigen Stunden bekommst Du die Quintessenz meiner langjährigen Erfahrung als Sexualtherapeutin und Dozentin im Umgang mit dem Thema Lustlosigkeit vermittelt. Am Ende hast Du verschiedene ‚Werkzeuge‘ in der Hand, um etwas in Deinem Sexleben ändern zu können.

Dieses Webinar richtet sich sowohl an interessierte Menschen, die lieber dieses Format als eine Sexualberatung wünschen als auch an Paar – und Sexualberatende Personen, die neuen Impulse für ihren Beruf wünschen.

Investition 90€

Infos & Anmeldung per Email

Die FrauenLounge: Frauen-Lounge: Spüren, Fühlen, Denken.

In Fülle leben und lieben. Der Onlinekurs für Frauen, die selbstbewusst ihr Liebesleben gestalten! Du wirst auf einer kurzweiligen und intensiven Art und Weise die Kraft und Fülle in Dir (wieder)entdecken und entfalten!

Was passiert dabei? In einer kleinen Gruppe von Frauen wird das Wissen rund um das Thema Sexualität vertieft. Dabei erlebst Du deinen Körper neu durch Anleitungen zur Selbstwahrnehmung. Melde Dich hier per Email und Du wirst informiert, sobald die nächste Runde startet. In der Regel findet die Frauen Lounge innerhalb drei Wochen mit zwei Terminen pro Woche statt.

Feedbacks von Teilnehmerinnen des Webinars Lustschule

Anna: Über Sexualität zu sprechen habe ich mich vorher nicht getraut, „DARÜBER SPRICHT MAN NICHT!“ weder mit meinem Partner, noch mit Freundinnen…Wir haben zwar viel über Männer geredet, aber nicht über unsere Sexualität…

 

Sabine: Im Webinar gehörte es zum Programm, dass ich über meine Bedürfnisse und Vorlieben nachdenke und sie auch kommuniziere. Gerade das Format Webinar… war für mich  sehr erleichternd, mich eher zu zeigen. Die zufällige Wahl der Gesprächspartner war ebenfalls hilfreich, da ich nicht entscheiden musste… mit wem möchte ich denn jetzt dieses Thema teilen, sondern ich war eher neugierig, mit wem werde ich wohl sprechen.

 

Ariane: Das Webinar war für mich eine bewegte Zeit! Das Formulieren der eigenen Gefühle – mir selbst gegenüber – aber auch in den Breakout-Sessions mit der Gruppe zu Themen der Sexualität war für mich unterstützend. Dadurch ist viel Bewusstheit über Ängste, Wünsche, Bedürfnisse entstanden und ich habe immer wieder Perspektiven für Veränderungen aufnehmen können.

 

Monika: Die Haltung der Kaiserin tut gut. Meinen Atem kann ich definitiv besser fließen lassen, ich sehe, wie häufig ich ihn halte. Auch der Oberkörper kann weicher werden. Hier hilft ebenfalls der Atem, und die binnenkörperliche Mikrobewegung. Ich spüre jetzt, wie direkt die Beckenbewegung, der Atem und die Mikrobewegung auf die Lust einwirken, auch in der Autoerotik.

 

Martina: Vielen vielen Dank, heute war wie immer toll und hilfreich!! Es ist sehr bewundernswert, zu sehen wie du eine sehr gute Mischung findest dazu zu stehen, dass es bei dir auch mal schwierig ist und dass es gerade nicht alles einfach ist mit der aktuellen Situation, aber es trotzdem auch in diesen Momenten schaffst sehr professionell und mit sehr viel ‚Kaiserin‘ aufzutreten und so tolle Programme und Angebote   (wie die FrauenLounge) aufrechtzuerhalten und anzubieten! Das wünsche ich mir auch für mein Leben 🙂

Die MännerLounge – Das Online Coaching-Programm für Männer.

Lust statt Frust beim Sex ist möglich! Wie komme ich auf die Idee, als Frau eine MännerLounge anzubieten?

 

Das wirst Du herausfinden, wenn Du Dich für den Online Kurs MännerLounge anmeldest! Was passiert dabei? Du bekommst sexologisches Grundwissen über männliche (und weibliche) Sexualität, Anleitungen für sinnvolle Körperarbeit, um Deine männliche Potenz wahr zu nehmen, diese zu erweitern und zu stärken sowie Know,-How wie Du eine Frau am besten verwöhnen kannst! Und einiges mehr… Melde Dich hier per Email und Du wirst informiert, sobald die nächste Runde startet. In der Regel findet die Männer Lounge als kompaktes Webinar an einem Tag statt.

Feedbacks von Teilnehmern des Webinars die Lustschule

Andreas: Ich fand es sehr spannend und interessant! Ich hätte Interesse, wenn es in so einem Format eine Fortsetzung gäbe.

 

Markus: Ich war anfangs ungewohnt aufgeregt, fühlte mich anfangs zu jung für den Kreis der Teilnehmer und hab mich (auch für mich voll ungewohnt) kaum getraut etwas zu sagen. Mich hat dann doch überrascht, wie viele Männer dann sich offen zu Wort gemeldet haben – das macht Mut. Ich selbst habe nie gelernt mit anderen als meiner Sexpartnerin über Sex zu sprechen – von daher gab es da ein Unbehagen, aber jetzt auch die Erkenntnis, es geht und es lohnt sich und fühlt sich gut an. Ich möchte von daher auch mehr.

 

Anton: Ich war am Anfang aufgeregt, da hat sich gelegt, gerade der persönliche Austausch (in den Backout Rooms) hat mich zunächst gescheut – sonst rede ich kaum mal mit jemandem über Sex. Aber gerade der Austausch hier fand ich sehr gut und war viel entspannter als gedacht!

 

Martin: Sehr wertvoll, für mich besonders die Anfangsübung, wo mir vieles (wieder) bewusst wurde. Das Thema mit der Anspannung war mir zwar schon grundsätzlich bekannt und doch habe ich da nochmal viel für mich mitgenommen. Die Körperreise heute war da schon mal ein guter Ansatz um mir meine Anspannung/Verspannungen bewusst zu machen. Hier noch mehr zu lernen wäre sehr schön.

 

Angebote

Sexualtherapie
Selbsterfahrung
Ausbildung Sexualberater*in werden
Videokurse
Onlinekurse/Webinare

Kontakt

Telefonisch oder per Email

Susanna-Sitari Rescio

E-mail: sitari@soham.de
Telefon: 00 (0)171 6446826

SoHam Sexologie

Sexualtherapie, Ausbildung, Selbsterfahrung

Newsletter